Der Baubeginn vom Segment "UG 09" beginnt anfangs März 2016.
Kurzbeschreibung Segment: Auf diesem Segment befindet sich nun die eigentliche Kehrschlaufe des Schattenbahnhofs. Aus technischer Sicht gesehen ist dieses Segment sehr einfach aufgebaut. Es weist lediglich zwei Stromeinspeisungen an den Geleisen auf. Das digitale Kehrschleifenmodul befindet sich auf dem benachbarten Segment UG 08. |
![]() |
Die Übersicht über die Segmente UG 07, 08 und 09, zeigt die hintere Ausfahrt aus den Abstellgeleisen, mit der nachgelagerten Kehrschlaufe. | ![]() |
Mit dem bautechnisch einfachsten Segment wird der Schattenbahnhof fertiggestellt. Somit können insbesondere Lokbespannte Züge gewendet werden, ohne dass aufwändige Rangiermanöver für das Umspannen der Lokomotive notwendig sind. Allerdings ist natürlich das erwähnte Rangiermanöver nicht ausgeschlossen und kann selbstversändlich auch durchgeführt werden... Das Foto zeigt wie die Abnahme- und Messfahrten durchgeführt werden. Es sollen schliesslich im Betrieb keine Störungen auftreten. |
![]() |