Kurzbeschreibung Segment:
Der Gebirgsabschnitt der Modellanlage hat nun begonnen. Dabei überquert die Hauptstrecke ein kleines Tal, in welchem ein Bach quer über das Segment fliesst. Zur Talquerung ist die Bietschtalbrücke vorgesehen. Ebenfalls ist in diesem Tal eine Kehrschlaufe, welche als Nebenstrecke ausgebildet ist. Beim kleinen Bahnhof beginnt zudem eine Zahnradbahn welche auf einen Aussichtsberg hinaufführen soll.
Die Segmentmasse (L x B) sind: 1.10m x 0.70m
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Der Bachverlauf ist noch im Bau, jedoch ist bereits eine Brücke für die Wanderer erstellt. Auch weitere Details wurden bereits etwas herausgearbeitet. |
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Die braunen Stellen sind verschwunden. Dafür wird nun der Wald aufgeforstet. auch sonst hat die Landschaft kleine fortschritte gemacht. |
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Noch sind in den Wiesenflächen, Stellen ohne Gras und auch der Wald ist etwas spährlich, jedoch wird dies noch behoben. Die Segmentübersicht zeigt jedoch, wie die Baufortschritte allgemenin vorangekommen sind.
Hier ein Zwischenstand von 2015,
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Mitten im entstehenden Wald entsteht ein Ferienhaus. Natürlich beobachten die Eigentümer, die Weiteren Baufortschritte gespannt von der Terasse aus. |
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Noch haben sich die Einwoner des neu entstandenen Dorfs, nicht auf einen Namen einigen können. Da hier jedoch auch noch kein Zug eintreffen kann, wird dies noch nicht ganz so tragisch sein... |
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Im Dorf unterhalb der Bietschtalbrücke ist nebst einem kleinen Lebensmittelladen, auch eine kleine Erschliessungsstrasse entstanden. Natürlich wird diese auch gleich von den neuen Einwohnern rege benutzt. |
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Im Bereich der Bietschtalbrücke entsteht nun ein Tunnel. |
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Das Gelände wird gestaltet. Dazu musste nun der zweite Segmentkopf eingebaut werden. |
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Nun weird der Wald aufgeforstet. Aber auch das Trasse der Hauptstrecke, im Bereich der Bietschtalbrücke ist nun verlängert worden und kann nun befahren werden. |
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Nun kann auch die Ufergestaltung beginnen. Allerdings hat die letzte "Überschwemmung" den Schilf etwas mitgenommen.
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Noch erscheit das "Wasser" im Bachbett etwas milchig. Dies wird jedoch mit dem Trocknen des Modellwassers etwas klarer.
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Nun hat auch der Lanschaftsbau begonnen. So ist bereits das Bachbett zu erkennen. Auber auch die Kehrschleife im Nebenbahnstil und der kleine Bahnhof sind eingebaut worden.
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Offensichtlich hält die Brücke den Belastungen stand. Die beiden Arbeiter überprüfen nun noch kurz die Aussicht...
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Der Grundrahmen ist fast fertig erstellt. Enenfalls ist die Bietschtalbrücke eingesetzt worden. Nun beginnen die Belastungstests des Bauwerks. Dazu wird eine Zugskomposition der Sihltalbahn herangezogen.
Die Bietschtalbrücke wurde von einer früheren Anlage übernommen und bekommt hier eine neue Aufgabe um das kleine Tal zu überspannen.
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