Ein möglicher Lösungsansatz:
Nach eingehender Prüfung der Probleme kristallisierten sich folgende als Hauptursache heraus:
Die Drehgestelle haben relativ wenig Spiel und können den Gleisunebenheiten nicht genügend folgen. Es kommt folglich zu Achsentlastungen und zu Entgleisungen. Die niedrigen Spurkränze verschärfen dieses Problem besonders bei Gleisüberhöhungen zusätzlich.
Auch stehen die seitlichen Blenden der Drehgestelle am Wagenkasten an.
Nun gibt es bekanntlich viele Lösungsansätze. Auch ich habe mir diverse überlegt, wie zum Beispiel das abschleifen der Wagenblenden, um dem Drehgestell mehr Spiel zu verleihen. Doch damit habe ich nur ein Problem beseitigt! Und dies noch mit dem Nachteil, dass ich einen unumkehrbahren Eingriff an den Wagen vorgenommen hätte. Also ist dies nicht der gangbare Weg für mich.
Der Nachfolgende Lösungsansatz war für mich die einzige Lösung, die mich zufriedenstellen konnte. Der Vorteil dabei liegt klar auf der Hand:
- Keine bleibenden Eingriffe in die Konstruktion des Wagens (wie Beispiesweise abtragen von Material) - Beide Probleme weren auf einmal gelöst - Im Notfall kann die Modifikation ohne spuren entfernt werden. - ohne spezielle Handwekliche Fähigkeiten ausführbar.
So nun aber zur Ausführung:
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