Dieser Messwagen wurde 1992 für die Abnahme der Re 460 aus einem normalen 2. Klasse Wagen umgebaut. Das Wageninnere wurde dabei komplett verändert. Äusserlich beschränkte sich die SBB nur auf die unbedingt notwendigen Anpassungen. Der eingebaute Dieselgenerator bedingte nebst dem Einbau zweier Lüftergitter anstelle von Fenstern, einen Auspuff auf dem Dach, sowie einen Dieseltank unter dem Wagenboden. Die Fenster wurden mit Notluftluken angepasst. Auch die Raumeinteilung wurde für die neuen Bedürfnisse angepasst. Die drei Signum-Magnete unter dem Wagenboden ermöglichen die genaue Positionsbestimmung.

Einfahrt des Messzuges, in "Haltmatt" Eben fährt der Messzug in den Bahnhof "Haltmatt" ein. Bei den Messungen sind keine Schwerwiegenden Mängel im Gleiskörper festgestellt worden.
Zugmaschine Re 482 019-7 Gezogen wird der Messwagen, von der Re 482 019-7.
Gefertigt in einer Auflage von 55 Stk.

Durch den sNs wurde dieser Messwagen im November/Detember 2010 ausgeliefert. Er ist auf Basis des EW IV Wagen von Roco entstanden. Die Kleinstserie umfasst eine Auflage von total 55 Stück.

 
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